Schaufenster: Mund-Propaganda (2017) von Laura Yawira Lewinski

Mit dem “Schaufenster” geht ein neues Format der Educational Resources on air. Auf dem Monitor auf dem Flur werden nun neben kurzen Videos zum Veranstaltungsangebot des Instituts für Kunst & Kunsttheorie auch Videoarbeiten von Studierenden zu sehen sein, die in den letzten Semestern entstanden sind. Den Anfang machen Laura Yawira Lewinski mit dem Video “Mund-Propaganda” (2017), Magdalena Geavert mit der Arbeit “Weiß”, 2017 und Svenja Langfeldt mit dem Video
Ü B E R S E T Z T (2017).

Laura Yawira Lewinski
Mund-Propaganda
2017

Die Videoarbeit Mund-Propaganda examiniert durch Iteration die Darstellung einer der intimsten, zwischenmenschlichen Momente – dem des Kusses. Filmische Kuss-Szenen aus heteronormativen Filmklassikern werden Küssen aus LGBTQI*-Filmen gegenübergestellt.

Entstanden im Rahmen des Seminars Harun Farocki NOW.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *